Erweiterung und Verjüngung der Partnerschaft

Wir freuen uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass die Kanzlei Schrade & Partner Rechtsanwälte PartmbB mit Wirkung zum 01.01.2026 insgesamt vier neue Partnerinnen und Partner in die Partnerschaft aufnehmen wird. Wir sind hoch erfreut, dass wir Frau Rechtsanwältin Tanja Buchholz (Freiburg), Herrn Rechtsanwalt Steffen Demas (Freiburg), Herrn Rechtsanwalt Stephan Ehret (Villingen-Schwenningen) und Herrn Rechtsanwalt Patric Huber (Villingen-Schwenningen), die alle bereits bisher für Schrade & Partner tätig sind, für unsere Partnerschaft gewinnen konnten.

Die Kolleginnen und Kollegen zeichnen sich durch ihre umfangreiche Erfahrung und beeindruckende Expertise in ihren jeweiligen Fachgebieten aus, weshalb die Aufnahme in die Partnerschaft ein logischer Schritt war.

Durch die Aufnahme der neuen Partnerinnen und Partner stärken wir die für Schrade zentralen Bereiche des Handels- und Gesellschaftsrechts, des Arbeitsrechts und des Insolvenzrechts. Zudem freuen wir uns, insoweit unsere Strukturen entsprechend zu verjüngen und unsere Kanzlei auf eine breitere Basis stellen zu können.

Der Sprecher der Partnerschaft, Herr Rechtsanwalt Dr. Tilman Schierig (Berlin), begrüßt die neuen Partnerinnen und Partner und erklärt:

„Die neuen Partnerinnen und Partner leben bereits täglich die Philosophie von Schrade, standortübergreifend mit einer exzellenten Beratung und Begleitung unsere Mandanten in allen wirtschaftsrechtlichen Fragen zu unterstützen. Mit der Erweiterung der Partnerschaft wird zugleich ein wichtiger Grundstein für ein gemeinsames weiteres Wachstum und eine weitere Festigung der Kanzlei auch bei künftigen Generationenwechseln gelegt“.

Die neuen Partnerinnen und Partner im Überblick:

Tanja Buchholz ist seit ihrem Wechsel zu Schrade & Partner im Jahr 2023 in unserem Büro in Freiburg tätig und berät von dort aus deutschlandweit unsere Mandanten schwerpunktmäßig in sämtlichen Fragen des Individual- und Kollektivarbeitsrechtes. Frau Buchholz verfügt über langjährige Erfahrungen sowohl im Rahmen der Gestaltungsberatung, der außergerichtlichen Beratung als auch bei der gerichtlichen Geltendmachung und Abwehr von Ansprüchen.

Steffen Demas ist seit 2019 für Schrade & Partner zunächst von unserem Standort in Villingen aus und seit 2024 an unserem Standort in Freiburg tätig. Herr Demas berät deutschlandweit unsere Mandanten im Wirtschaftsstrafrecht, im Insolvenzrecht sowie im Bereich der Sanierung. Seit 2022 ist Herr Demas zertifizierter Berater für Steuerstrafrecht. Herr Demas ist zudem auch Lehrbeauftragter an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg im Bereich Steuerstrafrecht.

Stephan Ehret ist seit seinem Wechsel von einer internationalen Großkanzlei zu Schrade & Partner im Jahr 2023 für Schrade von unserem Standort in Villingen aus tätig und berät deutschlandweit unsere Mandanten in allen Fragen rund um Unternehmenskäufe und -verkäufe (M&A) sowie im Personen- und Kapitalgesellschaftsrecht. Herr Ehret ist daneben auch Lehrbeauftragter an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg im Bereich Handels- und Gesellschaftsrecht.

Patric Huber ist seit seinem Wechsel von einer mittelständischen Wirtschaftskanzlei zu Schrade & Partner im Jahr 2020 für Schrade von unserem Standort in Villingen aus tätig. Herr Huber unterstützt unsere Mandanten deutschlandweit bei sämtlichen Fragestellungen des AGB-Rechts. Darüber hinaus verfügt Herr Huber über eine langjährige Expertise im Handels- und Gesellschaftsrecht und berät unsere Mandanten zu vertragsrechtlichen Fragestellungen. Herr Huber ist seit 2023 Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht. Herr Huber ist daneben auch Lehrbeauftragter an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg im Bereich Handels- und Gesellschaftsrecht.

Newsletter

Immer aktuell informiert über relevante Entwicklungen und Entscheidungen in Sachen Recht.

*Falls Sie keine der oben genannten Optionen wählen, erhalten Sie automatisch Newsletter aus allen Kategorien.

*Mit dem Absenden dieser Anmeldung erklären Sie sich mit unsere Datenschutzerklärung einverstanden. 

Kontakt

Sie haben ein Anliegen und möchten mit uns in Kontakt treten? Schreiben Sie uns eine E-mail und wir melden uns gerne umgehend bei Ihnen. 

Georgenstraße 23
10117 Berlin

Telefon: 030/235024-0
Telefax: 030/235024-99

E-mail: berlin@schrade-partner.de

Heinrich-von-Stephan-Straße 15
79100 Freiburg

Telefon: 0761/389469-0
Telefax: 0761/389469-99
E-Mail: freiburg@schrade-partner.de

Maggistraße 5
78224 Singen

Telefon: 07731/59145-500
Telefax: 07731/59145-510
E-Mail: singen@schrade-partner.de

Schickhardtstraße 57
70199 Stuttgart

Telefon: 0761/389469-98
Telefax: 0761/389469-99
E-Mail: stuttgart@schrade-partner.de

Max-Planck-Straße 11
78052 Villingen-Schwenningen

Telefon: 07721/20626-0
Telefax: 07721/20626-100
E-Mail: villingen@schrade-partner.de